Kosmetik aus Hanf

 


Die Verwendung von Ölen in der Kosmetik wird immer beliebter, da wir ihre vielseitige Verwendung wiederentdecken. Auf dem Markt finden Sie viele Pflegeprodukte aller Art mit Ölzusammensetzung. Dazu gehört auch Hanföl, das dank seiner wohltuenden Anwendung bei Problemhaut Wunder wirkt.

 

Günstige Auswirkung.

 


Pflanzliche Öle werden meist aus Kernen, Samen, Früchten, Sprossen verschiedener Pflanzen kaltgepresst gewonnen und enthalten somit viele wertvolle Inhaltsstoffe für unsere Haut. Sie nähren und spenden Feuchtigkeit, wodurch wir unseren Körper mit Hilfe von Mutter Natur pflegen und die Haut mit wertvollen Inhaltsstoffen versorgen können.

Je nach Bedarf finden wir derzeit in der Kosmetikindustrie viele verschiedene Arten von Körperölen, von Hanf bis Argan, Aprikose, Mandel oder ... Karotte. Jeder arbeitet anders und es lohnt sich, sich vor dem Kauf eines ausgewählten Produkts über die Verwendung eines bestimmten Öls zu informieren, da nicht jede Ölsorte für unsere Bedürfnisse geeignet ist.

 


Für wen ist Hanföl geeignet?

 


Hanföl ist kaltgepresst, wodurch es alle wertvollen Inhaltsstoffe enthält und umfassend für unsere Haut und Haare wirkt. Es kann in Shampoos, Spülungen, Balsamen, Cremes und Gesichtsseren verwendet werden. Es eignet sich besonders für die Pflege trockener Körperpartien, wie Füße oder Hände. Es ist nicht alles! Hanföl wird zur Behandlung von Entzündungen und Hauterkrankungen wie Akne, Psoriasis oder Neurodermitis eingesetzt. Die Eigenschaften von Hanföl garantieren eine intensive und tiefe Hydratation. Darüber hinaus versorgt Hanföl die Haut mit essentiellen Nährstoffen, was die Widerstandsfähigkeit der Epidermis gegen die schädlichen Auswirkungen äußerer Faktoren erhöht (Schutz vor Wind, Kälte, Frost).

 

 

THC in Kosmetika

 


In Polen darf Hanföl nicht mehr als 0,2 % THC enthalten und hat keine psychoaktiven Eigenschaften. Es enthält jedoch einen Komplex aus den Vitaminen A, E und K, die der Faltenbildung vorbeugen, pflegen, Feuchtigkeit spenden und vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen. Vitamin A allein hilft bei der Behandlung von Hautläsionen. Darüber hinaus hilft Hanföl bei der Talgregulierung, was für viele Menschen, die mit fettiger, Misch- oder Aknehaut zu kämpfen haben, ein Glücksfall ist. Seine beruhigenden Eigenschaften sind ein Glücksfall für problematische Haut.